
Was tun wir?
Unsere Dienstleistungen
Consulting
IT Betreuung
Consulting
Unsere Consulting-Dienstleistungen umfassen eine ausführliche Beratung, sowie technische Umsetzungs- und Einführungsprojekte unter der Verantwortung eines zertifizierten Projektmanagers mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung.
Alle technischen Umstellungen werden ausschließlich durch einen Microsoft Certified Associate oder Microsoft Certified Expert durchgeführt, um unseren hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen.

Cyber Security
- Schwachstellenanalyse
- IT-Sicherheitskonzept
- Next Gen Firewall
- E-Mail-Sicherheit
- Virenschutz und Antispam
- EDR / XDR / SIEM-Lösungen
- Netzwerksicherheit
- DNS- / Web-Filter
- Darknet-Monitoring
- Enterprise Password Manager
- Verschlüsselung & Dateischutz
- Backup & Recovery
- Business Continuity and Data Protection
- Microsoft 365 Backup
- Microsoft 365 Security
- …

Microsoft Cloud
- Microsoft 365
- Microsoft Azure Services
- Microsoft Office
- Microsoft Teams
- Microsoft Planner / Tasks / ToDo
- Microsoft Forms / Lists / Whiteboard
- Microsoft Sharepoint / OneDrive
- Microsoft Exchange Online
- Microsoft Intune
- Microsoft Defender for Business
- Microsoft Defender for Cloud
- Microsoft Defender for Office 365
- Azure Information Protection
- Azure Sentinel
- Azure Virtual Desktop
- Windows 365 Cloud-PC
- …

IT Infrastruktur
- Microsoft Windows Server
- Microsoft Exchange Server
- Microsoft SQL Server
- Microsoft Active Directory / DNS / DHCP
- Microsoft Printserver / Fileserver
- Server-Infrastruktur
- Virtualisierung
- Backup- & Storage-Systeme
- Netzwerk (LAN & WiFi)
- Site2Site VPN Standort-Vernetzung
- Client VPN Vernetzung
- VoIP-Telefonanlage
- HomeOffice & Hybrid Work
- Microsoft Windows
- IT Arbeitsplätze
- …
IT Betreuung
Jeder Kunde bekommt neben einem persönlichen, technischen Ansprechpartner mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung auch ein kleines IT-Team aus 5 bis 7 IT-Spezialisten, für eine persönliche Betreuung, zugewiesen.
Wir sehen uns als Teil Ihrer IT-Abteilung und nicht als anonymer Dienstleister!

IT Abo – Basic
Allgemeines:
- Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen
- Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
- Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
- Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
- Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional
Modern Workplace:
- Proaktives Monitoring und Problemlösung
- Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
- Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
- Update- und Patch-Management
- Laufende Betreuung von Microsoft 365
- Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
- Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
- Zentrale Smartphones-Verwaltung
- Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
- DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen
IT- & Cloud Infrastruktur:
- Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
- Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
- Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
- Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
- Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur

IT Abo – Standard
Allgemeines:
- Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen
- Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
- Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
- Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
- Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional
Modern Workplace:
- Proaktives Monitoring und Problemlösung
- Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
- Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
- Update- und Patch-Management
- Laufende Betreuung von Microsoft 365
- Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
- Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
- Zentrale Smartphones-Verwaltung
- Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
- DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen
IT- & Cloud Infrastruktur:
- Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
- Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
- Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
- Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
- Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur
Mitarbeiter:
- Proaktiver User Support (remote)
- Laufende Unterstützung der Mitarbeiter via Telefon, E-Mail oder Chat
- Koordination der Support-Anfrage von Drittsystemen und externen Dienstleistern (Provider, etc.)

IT Abo – Premium
Allgemeines:
- Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen
- Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
- Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
- Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
- Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional
Modern Workplace:
- Proaktives Monitoring und Problemlösung
- Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
- Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
- Update- und Patch-Management
- Laufende Betreuung von Microsoft 365
- Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
- Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
- Zentrale Smartphones-Verwaltung
- Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
- DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen
IT- & Cloud Infrastruktur:
- Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
- Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
- Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
- Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
- Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur
Mitarbeiter:
- Proaktiver User Support (remote)
- Laufende Unterstützung der Mitarbeiter via Telefon, E-Mail oder Chat
- Koordination der Support-Anfrage von Drittsystemen und externen Dienstleistern (Provider, etc.)
Vor Ort Support:
- Unterstützung und Hilfestellung bei Problemen vor Ort direkt beim Kunden
- Konfiguration und Anpassung vor Ort von neuen IT-Arbeitsplätzen inkludiert
Kontakt
+43 7752 21610
Mo-Do: 08:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr
Hannesgrub Süd 19
4911 Tumeltsham
Stuhlberger IT GmbH
A-4911 Tumeltsham, Hannesgrub Süd 19