Was tun wir?

Unsere Dienstleistungen

Consulting

IT Betreuung

Consulting

Unsere Consulting-Dienstleistungen umfassen eine ausführliche Beratung, sowie technische Umsetzungs- und Einführungsprojekte unter der Verantwortung eines zertifizierten Projektmanagers mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung.

Alle technischen Umstellungen werden ausschließlich durch einen Microsoft Certified Associate oder Microsoft Certified Expert durchgeführt, um unseren hohen Qualitätsanforderungen zu entsprechen. 

Cyber Security

  • Schwachstellenanalyse
  • IT-Sicherheitskonzept
  • Next Gen Firewall
  • E-Mail-Sicherheit
  • Virenschutz und Antispam
  • EDR / XDR / SIEM-Lösungen
  • Netzwerksicherheit
  • DNS- / Web-Filter
  • Darknet-Monitoring
  • Enterprise Password Manager
  • Verschlüsselung & Dateischutz
  • Backup & Recovery
  • Business Continuity and Data Protection
  • Microsoft 365 Backup
  • Microsoft 365 Security

Microsoft Cloud

  • Microsoft 365
  • Microsoft Azure Services
  • Microsoft Office
  • Microsoft Teams
  • Microsoft Planner / Tasks / ToDo
  • Microsoft Forms / Lists / Whiteboard
  • Microsoft Sharepoint / OneDrive
  • Microsoft Exchange Online
  • Microsoft Intune
  • Microsoft Defender for Business
  • Microsoft Defender for Cloud
  • Microsoft Defender for Office 365
  • Azure Information Protection
  • Azure Sentinel
  • Azure Virtual Desktop
  • Windows 365 Cloud-PC

IT Infrastruktur

  • Microsoft Windows Server
  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft SQL Server
  • Microsoft Active Directory / DNS / DHCP
  • Microsoft Printserver / Fileserver
  • Server-Infrastruktur
  • Virtualisierung
  • Backup- & Storage-Systeme
  • Netzwerk (LAN & WiFi)
  • Site2Site VPN Standort-Vernetzung
  • Client VPN Vernetzung
  • VoIP-Telefonanlage
  • HomeOffice & Hybrid Work
  • Microsoft Windows
  • IT Arbeitsplätze

IT Betreuung

Jeder Kunde bekommt neben einem persönlichen, technischen Ansprechpartner mit mindestens 20 Jahren IT-Erfahrung auch ein kleines IT-Team aus 5 bis 7 IT-Spezialisten, für eine persönliche Betreuung, zugewiesen.

Wir sehen uns als Teil Ihrer IT-Abteilung und nicht als anonymer Dienstleister! 

IT Abo – Basic

Allgemeines:

  • Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen 
  • Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
  • Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
  • Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
  • Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional

Modern Workplace:

  • Proaktives Monitoring und Problemlösung 
  • Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
  • Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
  • Update- und Patch-Management
  • Laufende Betreuung von Microsoft 365
  • Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
  • Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
  • Zentrale Smartphones-Verwaltung
  • Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
  • DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen 

IT- & Cloud Infrastruktur:

  • Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
  • Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
  • Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
  • Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
  • Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur

IT Abo – Standard

Allgemeines:

  • Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen 
  • Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
  • Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
  • Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
  • Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional

Modern Workplace:

  • Proaktives Monitoring und Problemlösung 
  • Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
  • Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
  • Update- und Patch-Management
  • Laufende Betreuung von Microsoft 365
  • Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
  • Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
  • Zentrale Smartphones-Verwaltung
  • Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
  • DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen 

IT- & Cloud Infrastruktur:

  • Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
  • Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
  • Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
  • Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
  • Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur

Mitarbeiter:

  • Proaktiver User Support (remote)
  • Laufende Unterstützung der Mitarbeiter via Telefon, E-Mail oder Chat
  • Koordination der Support-Anfrage von Drittsystemen und externen Dienstleistern  (Provider, etc.)

IT Abo – Premium

Allgemeines:

  • Q-Meetings / Quartalsbesprechungen für laufende Abstimmungen 
  • Kundenportal / Ticketsystem für eine zentrale Verwaltung der IT-Angelegenheiten
  • Garantierte Reaktionszeiten / SLA und Erreichbarkeiten
  • Laufende Systemdokumentation durch unsere Techniker und Systeme
  • Lizenzoptimierung durch einen Microsoft Licensing Professional

Modern Workplace:

  • Proaktives Monitoring und Problemlösung 
  • Inventarisierung und Verwaltung der Notebooks und PCs
  • Remote-Löschung und Sperre bei Verlust
  • Update- und Patch-Management
  • Laufende Betreuung von Microsoft 365
  • Microsoft 365 Backups und Restore-Tests
  • Überwachung und Anpassung der Gerätesicherheit (Antivirus, EDR, etc.)
  • Zentrale Smartphones-Verwaltung
  • Überwachung und Monitoring von E-Mail-Sicherheitssystemen (Antispam, etc.)
  • DNS- / Web-Filter inkl. Anpassungen 

IT- & Cloud Infrastruktur:

  • Zentrales Management und Monitoring der Server- & Backup- Infrastruktur
  • Update- und Patchmanagement der Server-Betriebssysteme und Standard-Server-Rollen
  • Zentrales Management und Monitoring der Standorte und Netzwerk-Infrastruktur
  • Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der Next Gen Firewall
  • Management und laufende Betreuung der Microsoft Cloud-Infrastruktur

Mitarbeiter:

  • Proaktiver User Support (remote)
  • Laufende Unterstützung der Mitarbeiter via Telefon, E-Mail oder Chat
  • Koordination der Support-Anfrage von Drittsystemen und externen Dienstleistern  (Provider, etc.)

 

Vor Ort Support:

  • Unterstützung und Hilfestellung bei Problemen vor Ort direkt beim Kunden
  • Konfiguration und Anpassung vor Ort von neuen IT-Arbeitsplätzen inkludiert

Kontakt

+43 7752 21610

Mo-Do: 08:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr

Hannesgrub Süd 19
4911 Tumeltsham

Stuhlberger IT GmbH

A-4911 Tumeltsham, Hannesgrub Süd 19

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